Rathausstr. 3, 41564 Kaarst

+49 2131 / 7428536 info@altesrathauskaarst.de

Aktuelles

WICHTIGE INFORMATION

29. Mai 2020


Liebe Gäste und Freunde,

ab dem 30. Mai dürfen wieder maximal zehn Personen im öffentlichen Raum, also auch in der Gastronomie, zusammenkommen, die nicht aus nur aus einer Familie oder zwei häuslichen Gemeinschaften stammen.

Das heißt, das bis zu zehn Personen an einem Tisch in der Gastronomie ohne Mindestabstand gemeinsam sitzen dürfen. In geschlossenen Räumlichkeiten von gastronomischen Einrichtungen müssen Gäste außer am Sitzplatz eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Für den Außenbereich gilt eine Trageempfehlung.

Wir freuen uns sehr, Euch begrüßen zu dürfen.

Euer Altes Rathaus Team.

13. Mai 2020


Liebe Gäste und Freunde,

voller Freude möchten wir euch mitteilen, dass wir unsere Begegnungsstätte zwischen Alt und Jung im Herzen von Kaarst, das Alte Rathaus wieder öffnen.

Die NRW-Landesregierung hat die Vorgaben zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie genau definiert und wir haben im engen Austausch mit den Behörden alles daran gesetzt, diese umzusetzen.

Eure Gesundheit und die Eurer Liebsten steht für uns an erster Stelle!

All diese Neuerungen sind für uns, als auch für euch neu, also lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir alles gut umgesetzt bekommen.

Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Euer Altes Rathaus Team


5. Mai 2020


Aktion „Leere Stühle“ Kaarst

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben: Frankenheim Kaarst, Restaurant Laguna Kaarst, Eiscafe Laguna Kaarst und auch allen anderen, die uns bei der Aktion unterstützt haben! Auf den ersten Blick ist es nur ein Stuhl. Doch in Zeiten von Corona steht hinter jedem solcher Stühle eine bedrohte Existenz. Bitte helft uns dabei und teilt diesen Beitrag. Wir danken euch!


17. März 2020


Liebe Gäste und Freunde,

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass unsere Begegnungsstätte zwischen Alt und Jung im Herzen von Kaarst, das Alte Rathaus, bis auf Weiteres geschlossen bleibt. 

Die NRW-Landesregierung hat die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie erneut präzisiert und noch strengere Auflagen, unter anderem auch für den Besuch von Restaurants und Gaststätten, erlassen. So schwer es uns auch fallen mag, Euch auf unbestimmte Zeit nicht mehr bei uns begrüßen zu können, Eure Gesundheit und die Eurer Liebsten geht für uns ganz klar vor! Lasst uns in dieser schweren Zeit gemeinsam stark sein, um die Verbreitung des Coronavirus zu bremsen. 

Als Kaarster, die in Holzbüttgen leben, möchten wir gerne Menschen, die zur Risikogruppe gehören und damit besonders gefährdet sind, unsere Unterstützung anbieten. Obs der Einkauf von Lebensmitteln, ein Spaziergang mit dem Hund oder eine Besorgung aus der Apotheke ist – wir greifen ihnen liebend gerne unter die Arme.

Bitte gebt gut auf Euch und aufeinander Acht, bleibt nach Möglichkeit zuhause, haltet ausreichend Abstand zu Euren Mitmenschen und denkt an das gründliche Händewaschen. Und vor allem: bleibt gesund!


Eure Familie Schreinermacher und das gesamte Altes Rathaus Team