Rathausstr. 3, 41564 Kaarst

+49 2131 / 7428536 info@altesrathauskaarst.de

Foodstop Flammkuchen

Warum Flammkuchen? Auf den Bauernhöfen im französischen Elsass wurde vor 100 Jahren im hauseigenen Ofen das Brot gemacht.

Um die Hitze des Ofens zu prüfen, wurden zuvor Teigstücke ausgerollt und bei noch loderndem Feuer gebacken. Eines Tages kam man auf die Idee, die ausgerollten Teigstücke mit Crème, Zwiebeln und Speck zu belegen. Entstanden war eine Delikatesse, la „Tarte Flambée“ – der Flammkuchen.

Noch heute ist es im Elsass Tradition, den Flammkuchen in geselliger und fröhlicher Runde zu genießen. In 6 bis 8 Stücke zerteilt, wird er auf dem Holzbrett serviert. Jeder am Tisch rollt sich sein Stück zusammen und verspeist es aus der Hand – bon Appétit!


Download unseres Foodstop-Flyers

Vielfältiges Flammkuchen Sortiment & höchste Qualität

Weitere Details gerne auf Anfrage.

 

apfel


Flammkuchen (Apfel)

champignon


Flammkuchen (Champignon)

elsass


Flammkuchen (Elsass)

griechisch


Flammkuchen (Griechisch)

hawaii


Flammkuchen (Hawaii)

lachs


Flammkuchen (Lachs)

kaese


Flammkuchen (Käse)

rucola


Flammkuchen (Rucola)

parma


Flammkuchen (Parma)

salami


Flammkuchen (Salami)

thunfisch


Flammkuchen (Thunfisch)

vegetarisch


Flammkuchen (Vegetarisch)